Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Younes möchte sich wieder beim SCC Neapel empfehlen
Quelle: SID
22.02.2020 13:12 Uhr
zur Diashow

Transfer gescheitert: Younes will sich wieder bei Neapel empfehlen

München (SID) - Confed-Cup-Sieger Amin Younes will sich nach einem gescheiterten Winter-Transfer wieder beim italienischen Spitzenklub SSC Neapel empfehlen. "Ja, es gab Gespräche mit anderen Klubs. Es gab Interessenten aus dem In- und Ausland, aber ich wollte nicht wechseln, nur damit ich gewechselt bin und es mit allen Mitteln erzwingen", schrieb der 26-Jährige in einer auf Italienisch verfassten Botschaft an die Napoli-Anhänger in den Sozialen Medien.

Nach SID-Informationen gab es konkrete Gespräche zwischen Neapel und dem russischen Topklub FK Krasnodar sowie Al-Jazira aus Abu Dhabi mit Younes' Ex-Trainer Marcel Keizer (früher Ajax Amsterdam). Beide Klubs konnten oder wollten jedoch die geforderte Leihgebühr nicht aufbringen. Bei den Russen, wo das Transferfenster erst am Freitag schloss, lag es auch an den Bestimmungen des Financial Fair Play. Aus ähnlichen Gründen war bereits Younes' Wechsel in die Bundesliga gescheitert. Vor allem der 1. FC Köln hatte Interesse am Offensivspieler.

"Natürlich haben die Klubs unter sich manchmal unterschiedliche Vorstellungen, auf die ich wenig Einfluss habe", schrieb Younes: "Daher werde ich bei Napoli bleiben, weiter an mich glauben und alles im Training dafür geben, dass ich wieder eine Alternative für meinen Trainer werde." Außerdem bedankte sich der frühere Gladbacher und Lauterer, der unter Coach Gennaro Gattuso außen vor ist, bei den Anhängern, "die mir immer wieder zeigen, wie besonders diese Stadt und die Menschen hier sind".

Fußball-Bundesligist RB Leipzig plant weiter mit Mittelfeldspieler Amadou Haidara. Die Sachsen verlängerten den bis Sommer 2025 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2026. Das teilte...
Trainer Timo Schultz will in den entscheidenden Saisonwochen die Herangehensweise beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln ändern. Bisher habe man eher im "Eichhörnchenprinzip" versucht, Punkt für Punkt zu...
Jürgen Klopp kann verstehen, dass Xabi Alonso dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die Treue hält. "Sie haben ein großartiges Team. Ich kann nachvollziehen, dass er dort bleiben möchte",...
Borussia Dortmund muss im Topspiel bei Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) wohl auf Torhüter Gregor Kobel verzichten. Nach Sky-Informationen hat sich der Schweizer von seinem Magen-Darm-Infekt...
Trainer Steffen Baumgart vom Hamburger SV gibt sich vor dem Endspurt in der 2. Liga demütig. Etwaige Rechenspiele bezeichnete er acht Spieltage vor dem Saisonende als "Quatsch. Wir sollten erstmal...
Trainer Xabi Alonso hat die Spekulationen um seine Zukunft beendet und seinen Verbleib bei Bayer Leverkusen angekündigt. Der Spanier bestätigte am Karfreitag, dass er dem Spitzenreiter der...
Der vom Vorwurf der rassistischen Beleidigung freigesprochene italienische Fußball-Nationalspieler Francesco Acerbi fühlt sich nicht als Gewinner. "Es waren sehr schwierige Tage. Man kann nicht...
Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer wird für das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund wie erwartet nicht zur Verfügung stehen. "Manu ist raus. Es ist zu schmerzhaft", sagte Trainer Thomas...
Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat vor einer "neuen Energie" beim FSV Mainz 05 gewarnt. "Das, was Mainz momentan auf den Platz bringt, ist sehr ordentlich", sagte Rose vor...
Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit seinem gesamtverantwortlichen Geschäftsführer Michael Ströll langfristig verlängert. Wie der Klub am Freitag mitteilte, unterschrieb der 39 Jahre...