Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt: Niklas Süle
Quelle: SID
19.10.2019 18:35 Uhr
zur Diashow

Bayern-Abwehrchef Süle wohl schwer verletzt

Augsburg (SID) - Bayern Münchens Abwehrchef Niklas Süle hat im Bundesligaspiel beim FC Augsburg (2:2) wohl eine ernsthafte Verletzung erlitten. Der Nationalspieler musste bereits in der zwölften Minute ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Laufduell mit Augsburgs Florian Niederlechner ohne ersichtliche Gegnereinwirkung zu Boden gegangen war und sich sofort an das linke Knie fasste.

Als Süle nach der unglücklichen Szene behandelt wurde, hielt er sich zeitweise die Hände vor das Gesicht. Im Anschluss humpelte der 24-Jährige gestützt von Bayern-Betreuern vom Feld und wurde durch den Österreicher David Alaba ersetzt. Süle verließ zu Beginn der zweiten Halbzeit auf Krücken das Augsburger Stadion.

"Es sieht danach aus, dass er schwer verletzt ist", sagte Trainer Niko Kovac, der angesichts des späten Ausgleichstreffers und Süles Pech "doppelt tieftraurig" war. Eine konkrete Diagnose gab es noch nicht. "Was ich gehört habe ist, dass das Kreuzband beschädigt ist. Wir müssen jetzt schauen, ob noch andere Bereiche im Knie in Mitleidenschaft gezogen worden", sagte Kovac.

Eine schwere Verletzung im linken Knie hat Süle bereits hinter sich. In der Saison 2014/15 erlitt der damals 19-Jährige noch als Profi der TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss. In der laufenden Saison stand Süle bisher bei jedem Bayern-Pflichtspiel in der Startformation.

Der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen ist seit Dienstag die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in den vier höchsten Ligen Deutschlands. Ohne Niederlage waren bislang nur noch die...
Der englische Nationalspieler Jude Bellingham hat den zunehmenden Rassismus im spanischen Fußball angeprangert und ein entschiedeneres Handeln gefordert. Er und seine Teamkollegen von Real Madrid...
Borussia Dortmund muss im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid am Abend (21.00 Uhr/Prime Video) auf Donyell Malen verzichten. Der Niederländer falle verletzungsbedingt...
Der FC Arsenal bangt vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim FC Bayern weiter um Kapitän Martin Ödegaard und Flügelflitzer Bukayo Saka. Auf die Frage,...
Mittelfeldspieler Naby Keita von Werder Bremen ist nach seiner Disziplinlosigkeit vom Wochenende das Ziel rassistischer Beleidigungen geworden. Das machte der Fußball-Bundesligist am Dienstag...
Die Bosse appellieren an das verloren geglaubte "Mia san mia", Superstar Harry Kane träumt laut von "seinem" Wembley-Finale, und Thomas Müller schwört alle auf eine magische Nacht ein. "Es geht um...
Der finanziell angeschlagene Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat bei der erhofften Konsolidierung ein erstes Etappenziel erreicht. Die Berliner werden zum Ende der Saison nach eigenen Angaben...
Führungsspieler Kevin Trapp vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hält einen Mannschaftsabend im Kampf gegen das Formtief für keine schlechte Idee. "Das könnte vielleicht mal helfen", sagte...
Der FC Bayern kann im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wie erwartet wieder auf Kapitän Manuel Neuer und Leroy Sane zurückgreifen. Das...
Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Naby Keita nach der Disziplinlosigkeit vom Wochenende bis zum Saisonende suspendiert. Das gaben die Bremer am Dienstag bekannt. Der Vertrag des...