Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Lob für Sepp Herberger: Horst Eckel
Quelle: SID
21.08.2019 10:58 Uhr
zur Diashow

Eckel glaubt: Herberger wäre auch heute "ein Superstar"

Berlin (SID) - Für Horst Eckel wäre Sepp Herberger auch in der heutigen Zeit ein Ausnahme-Trainer. "Wenn er das machen würde wie bei uns, wäre er der Superstar!", sagte der letzte noch lebende Fußball-Weltmeister von 1954 im Interview mit der Sport Bild: "Mit den heutigen Möglichkeiten wäre Herberger perfekt. Einer der besten Trainer der Welt. Wie früher eben."

Herberger sei "ein großer Psychologe" gewesen und habe "über alle Mannschaften alles gewusst". Mit der Glitzerwelt im heutigen Profifußballs hätte der 1977 im Alter von 80 Jahren verstorbene Weltmeister-Trainer aber seine Probleme gehabt, verriet Eckel (87): "Jubel, Trubel, Heiterkeit hatte er nicht gern. Er wollte Ruhe um seine Mannschaft. Er müsste sich bei den Medien und bei den Spielern umstellen. Anders sprechen als mit uns. Aber das könnte er, sich reindenken und alles umsetzen."

Sportvorstand Max Eberl will nach der gescheiterten Verpflichtung von Julian Nagelsmann den neuen Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München "zügig" präsentieren. "Die Zeit drängt. Wir...
Der MSV Duisburg rückt dem Abstieg in die Regionalliga immer näher. Nach einem 0:2 (0:1) beim FC Ingolstadt sind die Chancen des einstigen Vize-Meisters auf den Klassenerhalt in der 3. Liga fast auf...
RB Leipzig hat die direkte Qualifikation für die Champions League weiter fest im Blick. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose gewann ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Samstag dank eines...
Der VfL Wolfsburg kann durchatmen. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann das Kellerduell in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) und setzte sich weiter vom...
Ängstlich, tranig und dem Abstieg ganz nah: Der 1. FC Köln hat ein sehr schwaches "Endspiel" gegen Darmstadt 98 mit 0:2 (0:0) verloren - und wirkte dabei wie ein Team, das die Lilien am Ende der...
Trotz eines Dreierpacks von Robin Hack muss Borussia Mönchengladbach wieder verstärkt um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga bangen. Die Gladbacher verloren am 30. Spieltag in einer wilden...
Anhänger des Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim haben in der Nacht vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig Buttersäure im Gästeblock verteilt. Der Klub bestätigte den Vorfall der Bild-Zeitung. Auch...
Der 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden haben im Rennen um die Aufstiegsplätze der 3. Liga Punkte liegen gelassen. Nach einem 1:1 (0:1) der Saarbrücker bei 1860 München und einem 0:2 (0:0) von...
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben die Steilvorlage der TSG Hoffenheim im Rennen um den dritten und letzten Champions-League-Platz eiskalt genutzt. Durch das 4:1 (3:1) gegen den 1. FC...
Melanie Leupolz und Sjoeke Nüsken vom FC Chelsea haben den ersten Schritt Richtung Champions-League-Finale gemacht - und die Erfolgsserie des FC Barcelona beendet. Durch den 1:0-Sieg der...