Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Unentschieden für PSG und Thomas Tuchel
Quelle: SID
20.07.2019 20:52 Uhr
zur Diashow

Nürnberg erkämpft respektables Remis gegen Paris

Nürnberg (SID) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat im Testspiel gegen den französischen Serienmeister Paris St. Germain nach einer überzeugenden Leistung ein respektables Remis erkämpft. Der Bundesliga-Absteiger kam gegen das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel im heimischen Max-Morlock-Stadion zu einem 1:1 (0:1). Bei Paris standen die beiden Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf, Torwart Kevin Trapp kam zur zweiten Halbzeit. Der abwanderungswillige Brasilianer Neymar fehlte hingegen.

Neuzugang Pablo Sarabia (43.) erzielte den einzigen Treffer für Paris, nachdem Weltmeister Kylian Mbappe erst Lukas Mühl getunnelt und dann gefühlvoll nach innen geflankt hatte. Mbappe hatte zuvor bereits zweimal den Pfosten getroffen. In der zweiten Halbzeit vergab aber auch Nürnberg einige Chancen, ehe Enrico Valentini (71.) per Handelfmeter zum Ausgleich traf. 

"Ich war sehr nah dran, da habe ich mir den Ball direkt geschnappt. In dem Moment war ich glaube ich der Älteste auf dem Platz, dann darf ich das auch", sagte Valentini bei Sky: "Wir haben einige Chancen herausgespielt, die zweite Halbzeit war sehr gut."

Verursacht wurde der Strafstoß durch den früheren Dortmunder Abdou Diallo. Der 23-Jährige gab sein Debüt für Paris, der Wechsel für mehr als 30 Millionen Euro war erst am Dienstag über die Bühne gegangen.

Für Nürnberg war das Spiel gegen Paris die Generalprobe vor dem Zweitligaauftakt am kommenden Samstag (13.00 Uhr) bei Dynamo Dresden. Die Sachsen hatten unter der Woche ihrerseits gegen Paris klar 1:6 verloren. PSG startet am 10. August gegen Olympique Nimes in die neue Saison.

Sowohl Bayern München als auch Borussia Dortmund haben im Champions-League-Halbfinale zunächst Heimrecht, den Auftakt werden die Bayern machen: Die Partie des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen...
Das Duell von Bayern München mit Real Madrid im Halbfinale der Champions League hat weitreichende Auswirkungen auf die EM-Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft. Da eine der beiden Mannschaften...
Bei seiner Rückkehr nach London werden viele Augen auf Bayer Leverkusens Anführer Granit Xhaka gerichtet sein. "Er ist ein wahrer Leader - auf und neben dem Feld", lobte Trainer Xabi Alonso. Der...
Ein fünfter Champions-League-Startplatz für die Fußball-Bundesliga in der kommenden Saison wird immer wahrscheinlicher. Durch das 1:0 von Bayern München gegen den FC Arsenal sowie das Aus von...
Antonio Rüdiger traf entscheidend - und Toni Kroos stürzte jubelnd auf seinen Nationalmannschaftskollegen zu: Nach dem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen bei Manchester City herrschte bei Real Madrid die...
Bayern Münchens Klubchef Jan-Christian Dreesen hofft mehr denn je auf ein zweites "German Endspiel" in der Champions League. "Dortmund ist verdient ins Halbfinale gekommen", sagte er nach dem 1:0...
Der FC Bayern wird womöglich schon innerhalb der kommenden Tage wissen, ob er mit Julian Nagelsmann als Trainer in die neue Saison gehen wird. Wie dessen Berater Volker Struth im Podcast des...
Thomas Tuchel war gelöst wie lange nicht. Der Einzug ins Halbfinale der Champions League hatte dem Trainer des FC Bayern einen deutschen Rekord beschert - ihn vor allem aber sehr zufrieden gemacht,...
Bayer Leverkusen hat mit der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte vorgelegt, ist aber nicht allein: In Europa streben aktuell sieben Klubs als Tabellenführer den ersten Titel ihrer Historie...
Ein eiskalter Antonio Rüdiger lässt Real Madrid von Wembley träumen: Die Königlichen haben Titelverteidiger Manchester City zum Verzweifeln gebracht und sich mit großer Leidenschaft und Nervenstärke...