Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Max Eberl gibt sich ambitioniert
Quelle: SID
20.07.2019 17:46 Uhr
zur Diashow

Eberl will mit Neu-Trainer Rose gegen Top-Teams "ankämpfen"

Mönchengladbach (SID) - Sportdirektor Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hofft mit Neu-Trainer Marco Rose auf eine spielerische Weiterentwicklung der Fohlen. "Es muss unsere Kreativität sein, Wege zu finden, gegen diese fünf, sechs Teams vor uns ankämpfen zu können. Wir wollen versuchen, ihnen immer einen Schritt voraus zu sein", sagte Eberl im Interview mit ran.de.

Die Trennung von Coach Dieter Hecking nach Platz fünf und der erfolgreichen Qualifikation für die Europa League sei ihm nicht leicht gefallen und stelle auch ein Risiko dar. "Ich weiß nicht, ob mit Marco Rose alles funktioniert oder es mit Dieter Hecking vielleicht doch besser gewesen wäre", gab Eberl zu.

Jedoch müsse er "Entscheidungen fällen, wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Und es war ein Fakt, dass mit Rose ein Trainer auf dem Markt war, mit dem ich mich beschäftigen wollte", sagte Eberl.

Für die kommende Saison hofft der 45-Jährige auf schönen und erneut erfolgreichen Fußball. "Ich wünsche mir, dass wir wie in den vergangenen Jahren wieder um Europa mitkämpfen, dass Marcos neues Ansatz so schnell wie möglich greift und wir guten, attraktiven Fußball spielen", so Eberl.

Ein eiskalter Antonio Rüdiger lässt Real Madrid von Wembley träumen: Die Königlichen haben Titelverteidiger Manchester City zum Verzweifeln gebracht und sich mit großer Leidenschaft und Nervenstärke...
Ein eiskalter Antonio Rüdiger lässt Real Madrid von Wembley träumen: Die Königlichen haben Titelverteidiger Manchester City zum Verzweifeln gebracht und sich mit großer Leidenschaft und Nervenstärke...
Der Schlusspfiff ging in einem Orkan unter, danach riss sich Trainer Thomas Tuchel aus der Jubeltraube vor seiner Bank los und eilte auf seinen Kollegen Mikael Arteta zu. Seine Spieler wurden vor...
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach einer Beschwerde des Bieters DAZN die Auktion der nationalen Medienrechte vorerst ausgesetzt. Das bestätigte die DFL am späten Mittwochabend auf SID-Anfrage,...
Thomas Tuchel verzichtet im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League mit dem FC Bayern gegen den FC Arsenal (21.00 Uhr/DAZN) erneut auf Routinier Thomas Müller. Der Ur-Münchner, der vor seinem...
Laut Trainer Xabi Alonso kann sich der kommende Gegner West Ham United keine Hoffnungen auf einen "Hangover" bei den Profis von Bayer Leverkusen nach der Meisterparty machen. Es seien "ein paar" der...
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Gericht die verbotene Zündung von...
Der langjährige Bundesliga-Trainer Gerd Roggensack ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der auch als "Zick-Zack-Roggensack" bekannt gewordene Coach verstarb am Mittwoch nach langer schwerer...
West Ham United hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Jarrod Bowen für das Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Bayer Leverkusen. "Jeder weiß, was Jarrod für uns geleistet hat. Wenn er...
Selbst das Erreichen der Champions League scheint für den FC Augsburg nicht mehr völlig ausgeschlossen, doch Trainer Jess Thorup stapelt vor dem Bundesligaduell bei Eintracht Frankfurt am...