Nach Zusammenprall ausgewechselt: Kai Havertz
Quelle: SID
22.02.2019 09:36 Uhr
zur Diashow

Entwarnung bei Havertz: Leverkusen kann Jungstar voraussichtlich beim BVB einsetzen

Leverkusen (SID) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann im dem Spitzenspiel am Sonntag bei Tabellenführer Borussia Dortmund (18.00 Uhr/Sky) aller Voraussicht nach auf Nationalspieler Kai Havertz bauen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler musste am Donnerstagabend in der Europa League beim 1:1 (0:0) gegen den russischen Klub FK Krasnodar in der 66. Minute ausgewechselt werden, nachdem er und sein Gegenspieler Charles Kabore in der 29. Minute mit den Köpfen zusammengeprallt waren.

"Das war ein heftiger Zusammenprall, aber es sieht ganz gut aus" sagte Trainer Peter Bosz kurz nach dem Europacup-Aus der Werkself, die im Hinspiel 0:0 gespielt hatte. In Dortmund muss Bayer aller Voraussicht nach weiter auf seinen Kapitän Lars Bender und Offensivspieler Karim Bellarabi verzichten, die beide über muskuläre Probleme klagen.

Bayer Leverkusens Erfolgstrainer Xabi Alonso und Co. werden anders als zunächst geplant nicht zu Ehrenbürgern der Stadt Leverkusen. "Grund ist der Verzicht des Bayer 04 Leverkusen-Gespanns (...) auf...
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig muss eine satte Geldstrafe bezahlen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, werden für Ausschreitungen der Fans im Derby bei Hannover 96...
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im Streit mit DAZN um die Bundesliga-Medienrechte auch die neuen Vorwürfe und Forderungen des Streamingdienstes als unbegründet zurückgewiesen. Für eine Rücknahme...
Der Streit zwischen DAZN und der Deutschen Fußball Liga (DFL) um die Bundesliga-Medienrechte eskaliert: Wie der Streaminganbieter am Freitag mitteilte, werde er rechtliche Schritte einleiten, um...
Trainer Timo Schultz vom 1. FC Köln hat für das Alles-oder-nichts-Spiel in Mainz mehrere Änderungen in der Startelf angekündigt. "Da wird sich einiges ändern - personell, aber auch von der...
Gladbach-Trainer Gerardo Seoane hat Vereins-Urgestein Patrick Herrmann angesichts dessen Karriere-Ende noch einmal in höchsten Tönen gelobt. "Er hat eine außergewöhnliche Karriere hingelegt. 16...
Nationalspieler Antonio Rüdiger blickt vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München mit Vorfreude auf ein Duell mit Starstürmer Harry Kane. "Ich denke, wir werden uns häufiger über den...
Die sechsmalige Weltfußballerin Marta hat ihren Rücktritt aus der brasilianischen Nationalmannschaft für das Ende des Jahres angekündigt. Wenn sie zu den Olympischen Spielen fahre, würde sie "jeden...
Das erstmalige Fehlen von Chef-Stratege Granit Xhaka? Für Trainer Xabi Alonso bedauerlich, aber kein größeres Problem. "Ich bin tranquillo, ich bin ruhig", sagte der Trainer von Bayer Leverkusen vor...
Der krisengeschüttelte spanische Fußballverband RFEF hat Pedro Rocha zum Präsidenten und damit zum Nachfolger des umstrittenen Luis Rubiales ernannt. Die Berufung des 69-Jährigen, gegen den derzeit...