Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Andreas Wank

VornameAndreas
NameWank
36 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße189 cm
Körpergewicht72 kg
GeburtsortHalle (Saale) ()
Nationalität
Deutschland
SportartSkispringen

Andreas Wank

Wiedererstarktes Quartett

Das deutsche Skisprung-Team freut sich über ihre Silbermedaille bei der Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme. (02.03.15)

DSV-Adler im Glück

Der Jubel der DSV-Adler um Andreas Wank, Severin Freund, Michael Neumayer und Richard Freitag (v.l.) fiel nach dem WM-Teamspringen von der Großschanze in Val di Fiemme besonders energisch aus: Eigentlich hatten Freund & Co. nur Bronze gewonnen, profitierten später aber von einem Rechenfehler der Jury und holten dadurch noch am grünen Tisch Silber. (02.03.2013)

Dritter Platz für Wank

Beim zweiten Springen von Sapporo flog Andreas Wank auf einen starken dritten Platz und zeigte, dass sein Gesamtsieg im Sommer-GP 2012 anscheinend keine Eintagsfliege gewesen ist. (20.01.2013)

Ergebnisse | Andreas Wank

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Skispringen News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...