Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Heidi Weng

VornameHeidi
NameWeng
32 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße163 cm
Körpergewicht52 kg
GeburtsortEnebakk (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSki Langlauf

Heidi Weng (l.) gewann in Lillihammer

Heidi Weng siegt beim 10km-Rennen in Val di Fiemme (klassisch)

Wo ist das "e"?

Nach ihrem WM-Sieg in der Langlauf-Staffel der Damen feierten Marit Björgen, Kristin Störmer Steira, Therese Johaug und Heidi Weng (v.l.) ausgelassen ihre erfolgreiche Titelverteidigung. Das "e" des Schriftzuges "Norge" war auf der Jacke ihres Trainers zu finden und komplettierte das sieggreiche Team aus Norwegen. (28.02.2013)

Dreifachsieg für Norwegen

Norwegen wurde seiner Favoritenstellung bei der Nordischen Ski-WM von Val di Fiemme einmal mehr gerecht und lieferte einen Dreifachsieg im Verfolgungsrennen der Damen. Anschließend ließen sich Marit Björgen (m.), die ihren zehnten WM-Titel feierte, Therese Johaug (l.) und Heidi Weng (r.) in abendlicher Flutlichtatmosphäre stolz mit ihren Medaillen ablichten. (23.02.2013)

Trugschluss

Was auf den ersten Blick aussieht wie der Unfall einer Langläuferin und eines Speerwerfers (l.), entpuppt sich auf den zweiten Blick als Heidi Wengs emotionaler Jubel nach dem 15km-Freistil von Davos. (11.12.2011)

Langlauf-Supermacht Norwegen

Heidi Weng (l.) und Vibeke W. Skofterud (r.) hatten beim 15-Freistil von Davos allen Grund zum gemeinsamen Jubel: Sie fuhren auf gute Plätze neun und zwei und komplettierten ein hervorragendes norwegisches Team mit sechs Fahrerinnen unter den Top Ten. (10.12.2011)

In der Loipe

Heidi Weng gab alles in der Loipe von Beitostölen und fuhr beim 10km-Freistillauf auf einen starken fünften Platz. (16.11.2012)

Unter Strom

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld beim 15km-Freistil-Lauf von Davos stand Heidi Weng gehörig unter Strom und fuhr auf einen souveränen neunten Platz. (10.12.2011)

Ergebnisse | Heidi Weng

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Ruka
10
D
Ruka
12
D
Gaellivare
9
D
Östersund
2
D
Trondheim
3
D
Trondheim
9
D
Tour de Ski
31
D
Tour de Ski
6
D
Tour de Ski
43
D
Tour de Ski
2
D
Oberhof
8
D
Canmore
3
D
Canmore
26
D
Canmore
23
D
Canmore
3
D
Canmore
23
D
Canmore
-
D
Minneapolis
32
D
Minneapolis
13
D
Lahti
8
D
Falun
7
D
Falun
2

Ski Langlauf News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...