Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Astrid Uhrenholdt Jacobsen

VornameAstrid
NameUhrenholdt Jacobsen
37 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße175 cm
Körpergewicht68 kg
GeburtsortTrondheim (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSki Langlauf

Königlicher Smalltalk

Nach ihrem Sieg im 10km-Freistil von Voss hielt die Gewinnerin der Landesmeisterschaft, Astrid Jacobsen (l.), ein königliches Schwätzchen mit Harald V. von Norwegen (r.). (26.01.2012)

Jubelpose

Im Training zur Tour-de-Ski-Etappe von Oberhof übte Astrid Jacobsen schon einmal eine euphorische Jubelpose. Am Ende langte es jedoch nicht, Jacobsen landete abgeschlagen im Mittelfeld. (28.12.2011)

Hoch die Arme!

Astrid Jacobsen sicherte sich 2008 die norwegische Meisterschaft im Langlauf und fuhr triumphierend mit ausgestreckten Armen durchs Ziel. (01.02.2008)

Doppelpack

Astrid Jacobsen (l.) und Maiken Falla-Kaspersen (r.) gewannen bei der nordischen Ski-WM 2011 im Teamsprint der Damen Bronze und waren nur Bruchteile langsamer als die "Doppelpacks" von Schweden und Finnland. (02.03.2011)

Unterschiedliche Jubelposen zeigten...

...die drei besten Sprint-Teams bei der Ski-WM 2011: Kalla und Ingemarsdotter (SWE, v.) fielen sich in die Arme, Saarinen und Lähteenmäki (FIN, l.) herzten sich stehend und Falla und Jacobsen (NOR, h.) konnten kaum stehen vor Erschöpfung. (02.03.2011)

Ergebnisse | Astrid Uhrenholdt Jacobsen

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Gaellivare
4

Ski Langlauf News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...