Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Aksel Lund Svindal

VornameAksel Lund
NameSvindal
41 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße189 cm
Körpergewicht98 kg
GeburtsortLørenskog (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSki Alpin

Aksel Lund Svindal droht das vorzeitige Saison-Aus

Aksel Lund Svindal

Sieg in Wengen

Aksel Lund Svindal jubelt nach seiner Sieges-Abfahrt in Wengen 2016

Ein breites Grinsen

Abfahrtsweltmeister Aksel Lund Svindal zelebrierte sein Rennwochenende von Kvitfjell mit einem breiten Grinsen: Der Norweger gewann den Super-G und belegte zudem Rang zwei in der Abfahrt, womit er seinen Rückstand auf den Gesamtweltcupführenden Marcel Hirscher auf ein Minimum verkürzte. (03.03.2013)

Das Abfahrtstriumvirat von Schladming

Die Abfahrt auf der Planai gilt als eine der schwersten überhaupt. Dementsprechend glücklich sahen der neue Weltmeister Aksel Lund Svindal (m.), Dominik Paris (l.) und David Poisson (r.) bei der Siegerehrung aus, denn schließlich bilden sie nun nach dem WM-Rennen auf ebenjener Piste das alpine Abfahrtstriumvirat. (09.02.2013)

Der Favoritenstellung gerecht geworden

Aksel Lund Svindal wurde seiner Favoritenstellung gerecht und siegte in der Abfahrt von Schladming. Nachdem der Norweger noch den Sieg im Super-G verpasst hatte, feierte er seinen Weltmeistertitel breit grinsend. (09.02.2013)

Zwei strahlende Sieger und ein enttäuschter Dritter

Bei der Schladminger Siegerehrung nach dem Super-G der Herren sah man den drei Medaillengewinnern ihre jeweilige Stimmung an: Während die beiden Überraschungserstplatzierten Ted Ligety (m.) und Gauthier De Tessieres (l.) um die Wette strahlten, schien sich Topfavorit Aksel Lund Svindal (r.) ein wenig über Bronze zu ärgern. (06.02.2013)

"Geschlossene Gesellschaft"

Nach dem Super-G von Val Gardena/Gröden posierten die drei erstplatzierten Aksel Lund Svindal (m.), Matteo Marsaglia (l.) und Werner Heel (r.) gemeinschaftlich vor den Kameras der anwesenden Journalisten. Zudem bildeten die drei Speed-Spezialisten eine geschlossene Gesellschaft, da sie nach dem Ausgang des Rennens die ersten drei Plätze im Disziplinenweltcup belegten. (14.12.2012)

Ergebnisse | Aksel Lund Svindal

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...