Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Christina Ackermann

VornameChristina
NameAckermann
34 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße170 cm
Körpergewicht66 kg
GeburtsortOberstdorf (GER)
Nationalität
Deutschland
SportartSki Alpin

Stark im Stangenwald

Christina Geiger überzeugt beim Slalom-Weltcup im schwedischen Åre.

Spiegelbild

Bei einem Sponsorentermin des DSV ließ sich Christina Geiger gemeinsam mit ihrem Spigelbild porträtieren. (27.10.2010)

Widrige Witterungsverhältnisse...

...herrschten bei der Premiere von Soldeu-Grandvila: In Führung liegend schied die deutsche Nachwuchshoffnung Christina Geiger mitten in einer schneeigen Windböe aus. (11.02.2012)

Koordinationsübung

Im Sommertrainingslager der alpinen Damen hatten Christina Geiger (l.) und Isabelle Stiepel (r.) sichtlich Spaß: Ob beide bei dieser Koordinationsübung die Balance hielten oder doch noch im Sand landeten, blieb jedoch ungeklärt. (25.06.2010)

Juniorsportlerin des Jahres

Bei der Wahl zur Nachwuchssportlerin des Jahres 2010 belegte Christina Geiger (m.) Platz zwei. Dabei präsentierten sie und der Offizielle (r.) sich recht fotogen, während der Sponsorenvertreter (l.) wohl über den alpinen Weltcup sinnierte. (15.10.2010)

Nachwuchshoffnung

Christina Geiger verpasste beim Slalom von Lienz die zweite Podiumsplatzierung ihrer Karriere zwar denkbar knapp, fuhr aber dennoch auf einen überragenden vierten Platz. (29.12.2011)

Ergebnisse | Christina Ackermann

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...