Athlet | Jason Lamy Chappuis

VornameJason
NameLamy Chappuis
37 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße179 cm
Körpergewicht66 kg
GeburtsortMissoula, Montana (USA)
Nationalität
USA
SportartNordische Kombination

Dritte Goldmedaille für Lamy Chappuis

Hier präsentieren Jason Lamy Chappuis und Sebastien Lacroix (m.) ihre Goldmedaille im Teamsprint von der Großschanze bei der WM von Val di Fiemme. Silber ging an Wilhelm Denifl und Bernhard Gruber (l.), Bronze an die DSV-Kombinierer Eric Frenzel und Tino Edelmann (r.). Für den Franzosen Lamy Chappuis war dies das dritte Gold bei der WM 2013. (02.03.2013)

Französischer Jubelsprung

Hier feiern Sebastien Lacroix, Francois Braud, Jason Lamy Chappuis und Maxime Laheurte (mittig v.l.) ihren Sieg im Kombinations-Staffel-Wettbewerb bei der Nordischen Ski-WM von Val di Fiemme mit einem kollektiven Sprung in die Höhe. Da Norwegen (l.) und die USA (r.) die weiteren Edelmetallplätze einnehmen, bleibt den zuvor favorisierten DSV-Athleten nur das Nachsehen. (24.02.2013)

Jason Lamy-Chappuis in Gelb

Der Franzose Jason Lamy-Chappuis nach seinem Weltcup-Sieg in Chaux-Neuve. (14.01.2012)

Fotofinish!

Beim Weltcup der nordischen Kombinierer in Chaux-Neuve gab Deutschlands Youngstar Fabian Riessle (r.) alles, musste sich allerdings hauchdünn dem Franzosen Jason Lamy Chappuis geschlagen geben (Januar 2012).

Ergebnisse | Jason Lamy Chappuis

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Nordische Kombination News

Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...
Die schwedische Langlauf-Olympiasiegerin Stina Nilsson legt das Gewehr nach einem vierjährigen Gastspiel im Biathlon-Zirkus wieder beiseite. Wie die 30-Jährige beim Sender SVT bestätigte, kehrt sie in den...