Ski Alpin
Damen
23.11.2019 10:15 Uhr
Levi
Skispringen
Herren
23.11.2019 16:00 Uhr
Wisla
Ski Alpin
Herren
24.11.2019 10:15 Uhr
Levi
Skispringen
Herren
24.11.2019 11:30 Uhr
Wisla

Athlet | Dario Cologna

VornameDario
NameCologna
33 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße179 cm
Körpergewicht74 kg
GeburtsortSanta Maria Val Müstair (SUI)
Nationalität
Schweiz
SportartSki Langlauf

Überraschungsweltmeister im Massenstart

Hier zeigen sich die drei stolzen WM-Medaillengewinner im 50-km-Massenstart von Val di Fiemme, Johan Olsson (m.), Dario Cologna (l.) und Alexey Poltaranin (r.). Während Olssons Sieg durchaus als Überraschung gilt, landete Topfavorit Petter Northug nur auf Rang 21. (03.03.2013)

Der Favoritenstellung gerecht geworden

Dario Cologna wurde seiner Favoritenstellung bei der Nordischen Ski-WM von Val di Fiemme gerecht und siegte in der Verfolgung der Herren. Im Zielstadion ließ der Führende des Distanz- und Gesamtweltcups im Langlauf noch einmal seine Muskeln spielen und zeigte seiner norwegischen Konkurrenz, wer die Nummer eins ist. (23.02.2013)

Sieg in Rogla

Der Schweizer Dario Cologna nach seinem Sieg in Rogla. (Dez. 2011)

Ergebnisse | Dario Cologna

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Langlauf News

Frankfurt/Main (SID) - Für Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier war ihr Rücktritt vom aktiven Sport auch eine Befreiung. "Am meisten habe ich mich darauf gefreut, dass ich selbstbestimmt leben und dass...
Köln (SID) - Stefanie Teeuwen hat ihren überraschenden Rücktritt als Präsidentin mit einem Streit innerhalb der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) und Angriffen gegen ihre Person begründet. "Ich...
Köln (SID) - Die Weltmeisterschaften im Sommer-Biathlon finden im kommenden Jahr (19. bis 23. August) in Ruhpolding statt. Das gab der Weltverband IBU am Freitag bekannt, nachdem ursprünglich das finnische...